Unsere Spielregeln – Code of Conduct

Wir als Data Community Austria sehen uns als freundliche und offene Community. Damit wir gemeinsam das Beste daraus ziehen können müssen wir uns alle an vermeintlich offensichtliche Regeln halten. Es ist dabei egal, ob wir uns in-person oder virtuell treffen:

  • Behandle alle deine Gegenüber respektvoll und rücksichtsvoll
  • Beteilige dich aktiv an den Community Aktivitäten
  • Nimm Abstand von diskriminierender oder belästigender Sprache und Verhalten
  • Achte in deiner Kommunikation darauf niemanden zu beleidigen, diskriminieren oder einzuschüchtern.

Falls du durch inakzeptables Verhalten (egal von wem) betroffen bist oder es beobachtest, tritt bitte mit uns (passaustria@outlook.com) in Kontakt.

Auch für Feedback sind wir offen – bitte melde Dich sobald dir Sachen auffallen oder du meinst, da könnten wir gemeinsam besser werden.

Nur gemeinsam können wir besser werden und lernen, auf alle Notwendigkeiten einzugehen.

Kurz zusammengefasst (auf gut Österreichisch:   „Zaumreissn und brav bleibn“)

%d Bloggern gefällt das: