PASS Austria Kick-off mit Hekaton

leave a comment »

Für die Kick-off Veranstaltung konnten wir Wolfang Rick Kutschera (bwin) gewinnen. Er wird über seine Erfahrungen mit der als „Projekt Hekaton“ bekannt gewordenen in-Memory – Technologie für relationale Datenbanken erzählen. Dadurch werden sensationelle Performance-Steigerungen bei OLTP Datenbanken ermöglicht. Diese Technologie wird mit der nächsten Major-Release von SQL Server zur Verfügung stehen und wird wohl die Art und Weise wie wir bisher mit Datenbanken gearbeitet haben revolutionieren.

Neben dem Zukunftsthema Hekaton widmen wir uns auch der aktuellen In-memory Technologie ColumnStore Index (ab SQL Server 2012 verfügbar) und dem geheimnisvollem Project Eldorado.

Agenda und kostenfreie Anmeldung zum PASS Austria Kick-off:

http://passaustriameeting-eorg.eventbrite.com/

Datum: 20.3.2013, ab 18:00 bei Microsoft Österreich (Am Europlatz 3, 1120 Wien)

About these ads

Written by mpoeckl

1. Februar 2013 at 10:48

Veröffentlicht in Veranstaltung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: